Vita

Mein Name ist Petra Bartosch-Aderhold und ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen.

Aufgewachsen in Südhessen, Groß-Gerau, durfte ich im Jahre 1993 nach Duderstadt umziehen. Vieles begann sich bei mir zu verändern.

In der Familienbildungsstätte Duderstadt konnte ich mein großes Hobby, die Leidenschaft zum orientalischen Tanz, unterrichten. Hier bemerkte ich bereits, wie sich die Seele im Körper widerspiegelt und was sich alles mit Bewegung verarbeiten lässt. Therapeutisch durfte ich damals leider noch nicht arbeiten.

Ich arbeitete bis 2017, mit einer längeren Erziehungszeit, in einer Apotheke als PTA. Zusätzlich bin ich seit vielen Jahren als Dozentin in verschiedenen Einrichtungen tätig.

 

Meine Zwillinge kamen im Jahr 2000 sehr früh auf die Welt und ich durfte hier Seiten an mir kennen lernen, die ich sonst NIE entdeckt hätte. Krisen/Herausforderungen durfte ich dabei mehr oder weniger gut bewältigen.

Diese Seiten/Anteile brachten mich ab 2010 dazu, eine Ausbildung zur Gesundheitspädagogin zu beginnen. Hier lernte ich, besser zu entspannen und im Alltag wieder durchzuatmen zu können. Meine bevorzugten Entspannungstechniken sind bis heute das Autogene Training und die Meditation.

Auch bei mir lief die Zeit weiter und es gab Veränderungen. 2013 entschied ich mich, die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu beginnen. Hier lernte ich auch Deva Leichsenring als großartige Lehrmeisterin und Dozentin kennen und nahm erste Kontakte mit der hypnosystemischen Therapieform auf. Dies brachte mich auf eine weitere Stufe in meiner persönlichen Entwicklung, ich konnte viele Dinge/Situationen in meinem Leben verändern und besser verstehen – auch mit Unterstützung von Deva und Manuela May, meiner 2. wunderbaren Lehrerin in der hypnosystemischen Ausbildung.

Im Jahr 2017 habe ich meine Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie bestanden und gleich ein paar Tage später meine hypnosystemische Ausbildung.

Mein Mann Danny Aderhold und ich eröffneten im Herbst 2017 unsere gemeinsame Praxis in Duderstadt.

 

Auch ich darf weiter in die Schule des Lebens gehen und besuche immer wieder Fortbildungsworkshops bei IEKOHSA (Frau Leichenring und Frau May) und im sysTelios Gesundheitszentrum in Siedelsbrunn, beim Begründer dieser Therapieform Dr. med. Gunter Schmidt.

Ich freue mich, wenn Sie neugierig geworden sind und mich in meiner Arbeit kennenlernen oder wie ich Anteile in Ihrem inneren System neu entdecken möchten.